Arbeitgeberprofil der agn Niederberghaus & Partner GmbH

Zusatzleistung

Regelmäßige Events mit den Auszubildenden

Branche

Bau, Architektur

Standorte

Ibbenbüren, Münster

Mitarbeiterzahl

über 800

Dienstleistungen

Planung und Projektsteuerung

Starte deine berufliche Zukunft mit uns

Kennst du uns schon?

Wir sind ein Traditionsunternehmen aus Ibbenbüren und bieten verschiedene Ausbildungsplätze, Praktika und Stellen für Werkstudent:innen an. Bei uns wirst du Teil unseres agnWIR-Teams, das dir stets den Rücken stärkt und deine persönliche Entwicklung fördert.

Wer ist agn eigentlich?

Wir sind ein Unternehmen, das deutschlandweit Gebäude wie Schulen, Feuerwachen, Stadtquartiere oder Krankenhäuser plant und bis zur Fertigstellung begleitet. Von der Basis her sind wir Architektinnen und Architekten. Doch hat es sich in unserer Unternehmensgeschichte so entwickelt, dass wir auch alle anderen Bestandteile eines Gebäudes planen, zum Beispiel Heizung, Klima, Lüftung, Elektro und sanitäre Anlagen – wir sind sogenannte Generalplaner. Deshalb haben wir mehr als 30 Fachdisziplinen im eigenen Haus. Dabei spielen vielfältige Themen eine Rolle, wie die Nachhaltigkeit von Gebäuden. Deutschlandweit hat die agn-Gruppe 13 Standorte mit insgesamt über 800 Mitarbeitenden.

Unsere Azubi-Gemeinschaft

Der Zusammenhalt unserer Lehrlinge ist uns sehr wichtig – deshalb veranstalten wir regelmäßige Teamevents und ein monatlich stattfindendes Frühstück mit unseren Auszubildenden in Ibbenbüren und Münster. Zu Weihnachten gab es im letzten Jahr zum Beispiel eine große Backaktion. Dabei wurden gemeinsam Lebkuchenherzen an unserem Standort in Ibbenbüren für alle Mitarbeitenden gebacken. Im Herbst wurde der Kletterpark erobert. Hast du Lust, beim nächsten Ausflug mit dabei zu sein?