Arbeitgeberprofil der Beermann Unternehmensgruppe

  • Urlaubsgeld
  • Jahressonderzahlung
  • Unterstützung betrieblicher Altersvorsorge
  • Events
  • EXTRA-frei

Branche

Elektro, Energiewirtschaft/-versorung, Bau, Klima/Heizung/Sanitär,

Standorte

Ibbenbüren, Mettingen, Riesenbeck

Mitarbeiterzahl

ca. 600

Dienstleistungen

Elektro, Sanitär/Heizung/Klima, Erneuerbare Energien, Fachgeschäfte für Leuchten und Haushaltsgeräte, Kabel- und Rohrleitungsbau, Horizontal Bohrtechnik, Bohrspülungsverwertug, Glasfaserverlegung und Montage

Wir feiern gerne
Gute Teamarbeit erfordert nicht nur gegenseitige Toleranz sondern auch gemeinsame schöne Erlebnisse. Diese versuchen wir auf unseren verschiedenen Betriebsfesten, ob auf der jährlichen Weihnachtsfeier oder unseren Sommerfesten zu schaffen. Gleichzeitig können wir uns damit bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre langjährige, treue und engagierte Mitarbeit bedanken.

Wir für andere
Wir sind seit 1947 in Hörstel-Riesenbeck ansässig und sind, wie viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch, stark mit unserer Heimatregion verbunden. Es war uns schon immer ein wichtiges Anliegen, uns für die Region sozial zu engagieren und Vereine sowie regionale soziale Projekte durch finanzielle Spenden und Sachleistungen zu unterstützen. Aber auch das ehrenamtliche Engagement von Teilen unserer Belegschaft fördern wir durch Freistellungen von der Arbeit sowie Geld- und Sachspenden.

Wir bilden aus

Jedes Jahr beginnen ca. 20 junge Menschen ihre Ausbildung in unserem Unternehmen. Unsere verschieden Geschäftsfelder und Unternehmen sorgen für ein breites Angebot an Ausbildungsberufen.

In unserer neuen und mit Highend Technologien ausgestatten Ausbildungswerkstatt schaffen wir perfekte Schulungsmöglichkeiten, um dir praktisches und theoretisches Wissen mit Hilfe unseres Ausbildungsmeistern zu vermitteln. Weitere High-Lights wie Azubi-Fahrten, ein individuelles Ausbildungsprogramm, interner Förderunterricht sowie die Möglichkeit eines Auslandspraktikums erwarten dich. Weitere Infos zu unserem Ausbildungsprogramm findest Du in unserem Ausbildungsvideo, unserer Ausbildungsbroschüre, die du weiter unten als Download findest oder auf unserer Website.