Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

  • Hopsten
  • 01.08.2024
B&B Verpackungstechnik GmbH
B&B Verpackungstechnik GmbH
Hopsten

Wir sind ein innovatives, mittelständisches Maschinenbauunternehmen und haben uns auf die Entwicklung und Produktion von Beutel- und Verpackungsmaschinen spezialisiert. Über 220 Mitarbeiter an den Standorten Hopsten (Deutschland) und Green Bay (USA) engagieren sich tagtäglich für kundenspezifische und technisch anspruchsvolle Verpackungslösungen.

Arbeitgeberprofil

Berufsbild

Du stehst nicht auf der Leitung? Dann ist der Ausbildungsberuf Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) genau das Richtige für dich. Zu Deinem Tätigkeitsfeld bei der Ausbildung gehören der Aufbau und die Verdrahtung von Klemmkästen und Schaltschränken sowie das Überprüfen elektrischer Baugruppen. Du erlernst das Arbeiten nach Schaltplan, eine der Grundkenntnisse für diesen Beruf. Außerdem beschäftigst Du dich mit Installationsmessungen zur Gewährleistung der elektrischen Sicherheit sowie mit der elektrischen Inbetriebnahme der Maschinen.

Bewirb dich jetzt für den Ausbildungsstart 2024 als Elektroniker
für Betriebstechnik (m/w/d)

Was Du als idealer Bewerber mitbringen solltest:

  • Du besitzt mindestens einen guten Hauptschulabschluss
  • Mathe, Physik und Informatik zählen zu Deinen Lieblingsfächern
  • Du verfügst über handwerkliches Geschick und tüftelst gerne in Deiner Freizeit
  • Engagement, Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein gehören zu Deinen Stärken
  • Sicheres Farbsehvermögen sowie eine logische Denkweise runden Dein Profil ab

Unsere Leistungen können sich sehen lassen:

Wir bieten Dir eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Berufsausbildung, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie die spätere Übernahme in unser Unternehmen.

Du stehst nicht auf der Leitung?

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular.

Das sagt unser Auszubildender...

„Die Ausbildung ist sehr vielseitig und interessant. Meine Ausbilder haben bereits von Anfang an Vertrauen in meine Fähigkeiten gesetzt, so dass ich frühzeitig Verantwortung übernehmen und eigenständig arbeiten konnte.“

Enno, Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik, 3. Lehrjahr