Industriemechaniker (m/w/d)

  • Ibbenbüren
  • 01.08.2024
Kröner-Stärke GmbH
Kröner-Stärke GmbH
Ibbenbüren

STÄRKEN ENTDECKEN...

kannst Du bei uns! Wir sind ein mittelständisches Produktionsunternehmen und bieten weltweit innovative und funktionelle Produktlösungen aus Weizen und anderen Rohstoffen für Industrie, Handwerk und Handel an.

Arbeitgeberprofil

Ausbildung Industriemechaniker:in (m/w/d) Fachrichtung Instandhaltung

Der Produktionsprozess der Kröner-Stärke ist hochtechnisiert und läuft durchgängig, 24 Std./Tag und ca. 340 Tage im Jahr. Für die regelmäßige Wartung, Reparatur und den Umbau der Produktionsanlagen benötigen wir deshalb zuverlässige Industriemechaniker:innen mit technischem Gespür und Verständnis.

Innerhalb der dreieinhalbjährigen Ausbildung wird Dir der Umgang mit technischen Geräten, Maschinen und Anlagen praxisnah vermittelt. Unser Team erfahrener Schlosser:innen steht Dir zur Seite und erklärt Dir die Grundlagen des Produktionsprozess zur Herstellung der Stärkeprodukte und der Instandhaltung der Produktionsanlagen. Die Fertigung und Montage von Bauteilen sowie die Wartung und Instandhaltung, Feststellung und Behebung von Fehlern und Störungen an Maschinenbaugruppen werden Dir dabei vermittelt.

Während der Ausbildungszeit fördern wir Deine berufsübergreifende Fähigkeiten wie Lern- und Arbeitsmethodik, Kreativität, Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Kommunikationsfähigkeit.

Nach bestandener Abschlussprüfung wirst Du in der Lage sein, selbstständig als Industriemechaniker:in innerhalb des Produktionsprozesses tätig zu sein.

Deine Bewerbung (PDF mit Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnis, ggf. weitere Anhänge) lasse uns gerne per Mail zukommen!