Duales Studium ETS-Maschinenbau (m/w/d)

  • Hopsten
  • 01.08.2024
B&B Verpackungstechnik GmbH
B&B Verpackungstechnik GmbH
Hopsten

Wir sind ein innovatives, mittelständisches Maschinenbauunternehmen und haben uns auf die Entwicklung und Produktion von Beutel- und Verpackungsmaschinen spezialisiert. Über 220 Mitarbeiter an den Standorten Hopsten (Deutschland) und Green Bay (USA) engagieren sich tagtäglich für kundenspezifische und technisch anspruchsvolle Verpackungslösungen.

Arbeitgeberprofil

Bewirb dich jetzt für ein duales Studium im Bereich ETS-Maschinenbau (m/w/d) für das Jahr 2024

Studiengang Engineering technischer Systeme (ETS) | Bachelor of Engineering

Berufsbild

Du interessierst Dich für ein facettenreiches und zukunftsorientiertes technisches Fachgebiet, das sich mit der Planung, Entwicklung und Konstruktion von mechanischen Systemen befasst? Du möchtest umfassende Kenntnisse in den Bereichen Mathematik, Physik, Mechanik und Werkstoffkunde erwerben, um innovative Lösungen für komplexe technische Herausforderungen zu entwickeln? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und darauf, gemeinsam die Zukunft zu gestalten!

Von der Konzeption über das Design bis zur Fertigung lernst Du, wie man effiziente und leistungsstarke Bauteile und Maschinen entwickeln kann. Du wirst in verschiedenen Unternehmensbereichen arbeiten, an spannenden Projekten mitwirken und von erfahrenen Fachleuten begleitet. Mit deinem analytischen Verstand und technischen Know-how wirst du zu einem wertvollen Teil unseres Teams und unserer Erfolgsgeschichte. Nutze die Möglichkeit, bei uns deine Karriere voranzutreiben und dich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Was Du als idealer Bewerber mitbringen solltest:

  • Gute allgemeine Hochschulreife oder vergleichbare Zugangsvoraussetzung
  • Technische Affinität sowie sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Gute Mathematik-, Physik- und Englischkenntnisse
  • Eigeninitiative, Motivation, Selbstständigkeit sowie Teamfähigkeit

Unsere Leistungen können sich sehen lassen:

Wir bieten Dir eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Berufsausbildung, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie die spätere Übernahme in uns er Unternehmen.

Du stehst nicht auf der Leitung?

Ausführliche Infos zum Studiengang am Hochschulstandort Lingen findest Du auch auf den Internetseiten der Hochschule Osnabrück.

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular.

Das sagt unser Auszubildender...

„Das Maschinenbaustudium bietet mir die Möglichkeit, die theoretischen Kenntnisse direkt in reale Konstruktionen mit Hilfe vom CAD Programm Solid Works im Betrieb umzusetzen. Ich freue mich darauf, dass ich nach meinem Abschluss die Möglichkeit habe, in den Betrieb übernommen zu werden.“

Nils, Duales Studium ETS-Maschinenbau, 2. Lehrjahr