Arbeitgeberprofil der Autohaus Bäumer GmbH

Durchstarten bei Bäumer - Das Autohaus in Ibbenbüren

Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen in zweiter Generation. Seit der Gründung durch Thomas Bäumer im Jahr 1988 haben wir uns in den letzten 30 Jahren mit einem Neubauprojekt an der Gutenbergstraße in Ibbenbüren, mit Erweiterungen unserer Gebäude, Grundstücke sowie der Ausweitung unserer angebotenen Marken kontinuierlich und erfolgreich weiterentwickelt. Heute bieten wir auf rund 30.000 qm Ausstellungsfläche innovative Neu-, Jahres- und Gebrauchtwagen der Marken Hyundai, Seat und Volvo an.

Mit einem Team von mehr als 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir der Ansprechpartner für Fragen rund um die Themen Mobilität, Service und Fahrzeugkompetenz in Ibbenbüren sowie weit über die Grenzen von Ibbenbüren hinaus. Viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bereits seit vielen Jahren für uns tätig und haben unser Autohaus mit großem Engagement und Herzblut gemeinsam mit uns entwickelt.

Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie ein offenes und kollegiales Miteinander sind uns als Arbeitgeber wichtig. Auch die Übernahme sozialer Verantwortung ist uns ein Anliegen, so dass wir z. B. bei Menschen mit einem besonderen Unterstützungsbedarf durch die Bereitstellung eines passenden Arbeits- oder Ausbildungsplatzes helfen, ihnen den „Weg zu bereiten“.

Unsere vielen langjährig Beschäftigten schätzen unser offenes Ohr und unsere Unterstützung bei beruflichen wie auch privaten Herausforderungen. Sie können auf uns zählen!

Darüber hinaus bieten wir Ihnen:

  • 30 Tage Urlaub
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Kostenloses E-Bike für langjährig Beschäftigte
  • Möglichkeit beruflicher Fortbildungen und persönlicher Weiterqualifizierungen
  • Hightech-Werkstatt und modere Geschäftsräume
  • Vertrauensvolles und unterstützendes Miteinander in einem familiär geprägten Unternehmen


Autos und Technik sind Ihre Welt? Dann steigen Sie bei uns ein und bewegen Sie etwas mit uns!

Ausbildung im Autohaus Bäumer – d(w)as macht sie besonders?!

Wir bilden derzeit 10 Auszubildende in den Berufen KFZ-Mechatroniker (m/w/d) und Automobilkaufmann (m/w/d) aus. Damit stellen wir bereits jetzt die Weichen für unsere personelle Zukunft.

Du arbeitest mit und an einem begeisternden Hightech-Produkt, das sich gerade durch Digitalisierung und Elektro-Mobilität neu erfindet: dem Automobil.

Abi und Auto - das Ausbildungsprogramm für Durchstarter

Du willst nach dem Abi auch ohne Studium im KFZ-Handwerk durchstarten? Dann sichere dir mit dem Programm „Abi+Auto“ die Pole-Position für deine Karriere. Durch einen Mix aus verkürzter Ausbildung und gezielter Weiterbildung wirst du systematisch auf eine Führungsposition oder eine Selbstständigkeit im KFZ-Gewerbe vorbereitet. Nähere Infos findest du hier.

Unsere Ausbildungsberufe

Ausbildung Automobilkaufmann (m/w/d)
In unserem Autohaus sind die Bereiche Service und Verkauf heute kaum mehr zu trennen und werden immer komplexer. Der heraufordernde Beruf des Automobilkaufmanns (m/w/d) verbindet kaufmännisches Fachwissen, technische Grundkenntnisse sowie zeitgemäße Informations- und Kommunikationstechnologien. Zudem ist dieser Beruf durch eine starke Kunden- und Serviceorientierung geprägt. Um einen ganzheitlichen Überblick über diese vielfältigen Themen zu erhalten, durchläufst du während der ...

Ausbildung KFZ-Mechatroniker (m/w/d)
Dich erwarten vielfältige Aufgaben innerhalb der Ausbildung und innerhalb unseres Autohauses. Während der Ausbildung durchläufst du die verschiedenen Abteilungen unserer mit moderner Technik eingerichteten Werkstatt. Die Kombination aus handwerklichen Arbeiten und IT-gestützter Fehlerdiagnose gehören zum Arbeitsalltag. Im ersten Teil der Ausbildung erlernst du die Fehlerdiagnose mit dem iPad, die Durchführung von Inspektionen und ...

Dein Praktikum im Autohaus Bäumer

Du bist noch nicht ganz sicher, ob der Beruf und die Branche das Richtige für dich sind? Oder du suchst im Rahmen eines Schülerpraktikums einen vielschichtigen Praktikumsplatz? Dann melde dich bei uns! Wir freuen uns darauf, dir bei uns die Möglichkeit zu geben, in die Aufgaben und Ausbildungsmöglichkeiten eines Autohauses hineinzuschnuppern?


Hier finden Sie uns