Arbeitgeberprofil der OptiTime GmbH & Co. KG

Ein Blick in die Welt der IT



Nutze die Chance und blick‘ in die Welt unseres IT-Unternehmens

Du interessierst dich für die Welt der IT? Dann bist du bei uns richtig! Gerne geben wir dir in dieser Stunde einen Einblick in die oben genannten Berufe.

  • Was sind die Ausbildungsinhalte?
  • Welche praktischen Aufgaben erwarten dich in der Ausbildung?
  • Wie sind die Einsatzmöglichkeiten danach?
  • Welche Entwicklungsmöglichkeiten hast du mit dieser Ausbildung – bei uns, aber auch im allgemeinen?

Da wir in einer zunehmend digitalisierten Welt leben und der Fachkräftemangel in der IT-Branche schon heute sehr hoch ist, gehören die IT-Berufe zu den Berufen mit den besten Perspektiven!

Solltest du nach dieser Stunde noch Interesse an einer Ausbildung bei uns haben, laden wir dich im Nachgang gerne zu einem Schnupper-Nachmittag zu uns ein.

Wir freuen uns auf dich!


Hinweise zum Hygienekonzept

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir bitten dich, auf ausreichend Abstand zu achten.


Deine Ansprechpartnerin für Fragen:

Daniela Honka
d.honka@optitime.de
+49 5975-9282-206


Bitte melde dich per E-Mail oder über das untenstehende Kontaktformular an.

Falls du noch keine 16 bist, benötigen wir die Einverständniserklärung deiner Eltern, die du zur Aktion mitbringen oder auch im Kontaktformular hochladen kannst. Hier findest du eine entsprechende Vorlage.


Anmeldeformular

Bitte auswählen
Bitte auswählen

Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder (*) aus.