Arbeitgeberprofil von Walter Helmig Stahl- und Metallbau

Stahl schweißt zusammen

Wir sind ein familiengeführtes, qualifiziertes Stahlbauunternehmen in Hörstel und in den Sparten Stahlhochbau, Industriebau und Maschinenbau bundesweit tätig. Als Schweißfachbetrieb reicht unsere Leistungspalette von der Herstellung einzelner Treppenanlagen über die Errichtung von Industriehallen bis zu Unterkonstruktionen für großflächige Kraftwerksfassaden. Ebenso zählt ein Fahrradfachgeschäft zu unserer Unternehmensgruppe.

Unser Unternehmen wurde im Jahr 1954 gegründet und wird heute in zweiter Generation geführt. Mittlerweile zählen wir zu unserem Team rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ohne das Engagement unserer Belegschaft und ohne eine gegenseitige Unterstützung und einen festen Kollegenzusammenhalt wären wir nicht da, wo wir heute sind. Wir sind stolz darauf, zu unseren Kunden neben den münsterländer Firmen weitere namhafte Unternehmen wie Festo, Porsche, Amazon oder Mediamarkt zählen zu können.

Hart aber herzlich

Auch wenn bei uns - wie in der Baubranche typisch – schon mal ein rauer Ton herrschen kann, ist der Teamgedanke und ein kollegiales Miteinander allen wichtig. Getreu dem Motto: Hart, aber herzlich!

Bei uns müssen Sie nicht perfekt sein! Wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die Spaß daran haben, mit anderen gemeinsam große und kleine Stahlbauprojekte von der Planung über die Fertigung bis zur Montage zu meistern. Gemeinsamer Erfolg schweißt uns zusammen!

Unsere Ausbildungsberufe

Stellenangebote