Arbeitgeberprofil der Welotec GmbH

Welotec GmbH – a byte smarter

SMART INDUSTRY | SMART ENERGY | SMART FARMING | SMART CITY

Digitale Herausforderungen sind unsere Leidenschaft. Wir machen die Welt ein wenig SMARTER!

Welotec verknüpft langjährige Technologiekompetenz mit ausgeprägtem Software-Knowhow und versteht sich als Partner für die digitale Transformation von Unternehmen.

Wir suchen Zukunftsgestalter

Mit einem dynamischen Team von mehr als 60 Mitarbeitern unterstützt die Welotec GmbH nationale und internationale Digitalisierungs-Projekte und wächst beständig. Unser gemeinsames Bestreben ist es Kunden zu helfen und mit Leidenschaft für Technik nachhaltige und sichere digitale Lösungen im Kontext des Internets der Dinge (IoT) aufzubauen. Mit einem hohen Maß an Flexibilität und dem Verständnis für das was zählt, liegt es uns am Herzen einen Mehrwert für die zukünftige Ausrichtung unserer Kunden zu schaffen. Dabei bauen wir auf flache Hierarchien, HandsOn-Mentalität und ein kollegiales Miteinander.

Gestalte Deine Zukunft!

Egal, ob Du kurz vor dem Schulabschluss stehst oder die Schule schon länger hinter Dir gelassen hast – Welotec ist die richtige Adresse für Deine Ausbildung. Hier kannst Du spannende Projekte zur Lösung der digitalen Herausforderungen von morgen begleiten. Uns ist es dabei besonders wichtig, dass Du vom ersten Tag an eigene Projekte bearbeitest und individuell gefördert wirst.

Klingt das interessant für Dich?

Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
Für das Ausbildungsjahr 2022 suchen wir in Laer Auszubildende zum/r Fachinformatiker/-in für Systemintegration (m/w/d) Das lernst Du bei uns Planung, Installation und Konfiguration von IT-Systemen und Netzwerken Inbetriebnahme von neuen und bestehenden Systemen Einrichtung und Verwaltung von kundenspezifischen Systemen Lösung von Anwendungs- und Systemproblemen Instandhaltung von Hard- und Softwarekomponenten Ermitteln und Beheben von Störungen und Fehlern Dein ...

Ausbildung Kaufmann für Groß- und Außenhandel (m/w/d)
Für das Ausbildungsjahr 2022 suchen wir in Laer Auszubildende zum/r Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel (m/w/d) Das lernst Du bei uns Die Logistikkette von Wareneingang bis -ausgang Optimierung von Lagerhaltung und Warenfluss Termingerechter Einkauf und Verkauf von Waren und Gütern Selbstständige und kundenspezifische Beratung und Auftragsabwicklung Ermittlung von Bezugsquellen sowie Lieferantenauswahl im Einkauf Führen von Preisverhandlungen Kontrolle und ...

Ausbildung Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)
Für das Ausbildungsjahr 2022 suchen wir in Laer Auszubildende zum/r Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (m/w/d) Das lernst Du bei uns Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen im Print-und Onlinebereich Projekte in Öffentlichkeitsarbeit, Verkaufsförderung, Eventmanagement, Präsentationserstellung, Mediaplanung und Anzeigenschaltung Online Marketing und Webseitengestaltung Kreatives Gestalten in Bildbearbeitung und Layout mit ...