Arbeitgeberprofil der Crespel & Deiters GmbH & Co. KG

Willkommen beim Spezialisten für weizenbasierte Produkte und Lösungen!

Wir sind einer der führenden Spezialisten in Europa für die Zerlegung von Weizen in seine originären Bestandteile und deren Veredelung zu maßgeschneiderten Produkten, die in vielen Industriebranchen des Non-Food-Bereichs zum Einsatz kommen.

Als Unternehmen der Crespel & Deiters Unternehmensgruppe bündelt C&D sein Experten- und Branchenwissen in seinen Bereichen

  • Corrugating & Paper,
  • Technical Applications und
  • Petfood & Feed

Hier entstehen individuelle wie funktionelle Produkte und Lösungen, die auf dem natürlich nachwachsenden Rohstoff Weizen basieren. Deren Einsatz ermöglicht es Industrieunternehmen, ihre Produkte und Produktionsprozesse nachhaltiger und effizienter zu gestalten. Dabei sind wir kompetenter und weitblickender Partner der Kunden beim Innovieren. Das zeigt sich im intensiven C&D Servicekonzept, Pre- wie After-Sales.

Mit anwendungstechnischer Beratung vor Ort sind wir von der Ist-Analyse über das maßgeschneiderte weizenbasierte Produkt bis hin zur Optimierung von Fertigungsverfahren an der Seite unseres Kunden.

C&D als Arbeitgeber: persönlich, familiär und fair

Werden Sie Teil einer großen, erfolgreichen Gemeinschaft! Vor mehr als 160 Jahren ist Crespel & Deiters gegründet worden. Als Familienunternehmen in der 5. Generation wissen wir, wie wichtig hochmotivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Erfolg eines Unternehmens sind. Unser Wachstum ist geprägt durch den Einsatz und die Motivation der Menschen, die bei uns arbeiten. Ein persönlicher, familiärer, kooperativer und fairer Umgang sind uns auch heute noch sehr wichtig.

Mit seiner langen, erfolgreichen Präsenz und Expertise als Marktführer bietet Crespel & Deiters Ihnen nicht nur Sicherheit und Weitblick, sondern vielfältige berufliche Perspektiven. Wir stehen zu unserer Verantwortung als Arbeitgeber. Durch eine kollegiale und wertschätzende Unternehmenskultur, berufliche Förderung, eine stabile betriebliche Altersversorgung sowie weitere interessante Zusatzleistungen, die unten stehend aufgeführt sind, sorgen wir dafür, dass jeder bei uns zur Höchstform aufläuft.

Unser Mitarbeiterprogramm bietet:

C&D Health Management: freiwillige Check-ups, Gesundheitsschutzuntersuchungen, Ernährungs- und Bewegungskurse, vielfältiges Sportangebote, eigene Stärkefabrik

C&D Work-Life-Balance: effektive Arbeitsstrukturen bringen Privatleben und berufliche Anforderungen in Einklang

C&D Socializing: gutes Betriebsklima und Zusammenhalt durch gemeinsame Freizeitaktivitäten, die auch für die ganze Familie angeboten werden

C&D Team Spirit: Teamgeist nicht nur in der gemeinsamen Arbeit, sondern auch in der Teilnahme an regionalen Veranstaltungen

C&D als Ausbildungsbetrieb

Du hast in den letzten Jahren viel gelernt und möchtest nun in das Berufsleben starten? Dann bist Du bei Crespel & Deiters an der richtigen Adresse!

Als ein Unternehmen mit marktführender Position in Europa bieten wir jungen Talenten viele Möglichkeiten für den Karrierestart – im kaufmännischen, im naturwissenschaftlichen oder im technischen Bereich.

Hier finden Sie uns