Arbeitgeberprofil der NFT Automatisierungssysteme GmbH

NFT goes #Industrie 4.0! Be part of it!


"Freude durch Technik" ist unsere Mission

Seit 1995 bietet die NFT Automatisierungssysteme GmbH Leistungen im Bereich der industriellen Automatisierung. Durch spezifisches Prozess-Know-how und kontinuierliche Weiterbildung ist unser mehr als 50-köpfiges, junges und dynamisches Team stets auf dem aktuellsten Stand der Technik “Industrie 4.0“. Dadurch ist es uns möglich, unseren weltweiten Kunden aus den verschiedensten Branchen kompetente und individuelle Automatisierungslösungen anzubieten.

Familienfreundlichkeit wird groß geschrieben

Wir gehören in Sachen Familienfreundlichkeit zur Champions League im Kreis Steinfurt
Die Übernahme von Kinderbetreuungskosten, die Freistellung bei Notfällen, organisatorische Unterstützung bei Pflegefällen sowie außerbetriebliche Aktivitäten mit Betriebsangehörigen und deren Familien – bei uns wird vieles angeboten. Dabei sind eine flexibler Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit einer zeitreduzierten Rückkehr nach der Elternzeit bei uns selbstverständlich.

Aber auch Themen der Altersvorsorge und Gesundheitsförderung kommen bei uns nicht zu kurz.


Ehrlichkeit, Teamgeist und Verantwortung

Für diese Werte stehen wir als gesamtes Unternehmen. Für uns sind sie mehr als nur Schlagworte, denn wir haben sie gemeinsam mit allen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in verschiedenen Workshops erarbeitet, sodass sie uns in unserem täglichen Miteinander prägen. Flache Hierarchien und Austausch auf Augenhöhe werden unternehmensweit auch durch das vorherrschende „DU“ sehr deutlich. Vom Firmeninhaber bis zum Minijobber - unsere Kommunikation ist partnerschaftlich geprägt.



Ausbildung und Praktikum bei NFT - Mit uns wird es automatisch was ...

Wir bieten Dir nicht nur vielseitige Ausbildungsmöglichkeiten mit interessanten und praxisorientierten Tätigkeiten, sondern auch eine individuelle und intensive Unterstützung durch unsere Ausbilderinnen und Ausbilder. Deine Ausbildung ist uns wichtig, denn wir brauchen Dich als zukünftige Fachkraft in unserem Unternehmen.

Wir bilden in folgenden Berufen aus:

>> Elektroniker für Automatisierungstechnik (m/w)

>> Technischer Systemplaner Fachrichtung Elektrotechnische Systeme (m/w)

>> IT-System-Elektroniker (m/w)

>> Kaufmann für Büromanagement (m/w)


Gerne kannst Du diese Berufe auch im Rahmen eines Praktikums bei uns kennenlernen.

Hier finden Sie uns