Arbeitgeberprofil der OASE GmbH

OASE LIVING WATER

Wir von OASE sind Spezialisten für Produkte rund um das Thema Wasser für den Außen- und Innenbereich. Draußen reichen unsere Installationen von einfachen Wasserspielen auf dem heimischen Balkon bis hin zu großen Fontänenanlagen im öffentlichen Bereich. Mit Aquarien in den verschiedensten Designs bringen wir Naturmomente auch in den Wohnbereich.

Mit unseren Pumpen, Filtern und Equipment für den privaten Garten- oder Schwimmteich, Bachläufen und Wasserspielen sind wir Weltmarkt- und Meinungsführer der Branche. Auch mit unseren Sortimenten in der Aquaristik und der professionellen Be- und Entwässerung sind wir marktführender Innovations- und Qualitätstreiber. Im Bereich Water Entertainment überzeugen wir mit langjähriger Erfahrung und innovativen All-in-one-Lösungen und haben bereits weltweit in Hotels, Casinos und Shopping Malls viele aufsehenerregende Installationen mit Wasser, Feuer, Licht, Musik und Videos umgesetzt. Die Show vor dem Shopping Center in Bukarest, die tanzenden Kraniche in Singapur, die beeindruckende Multimedia-Fontänenanlage vor den Petronas Towers in Kuala Lumpur und die imposante Installation an der Banpo Bridge in Seoul sorgen mit ihren Showeffekten für unvergessliche Momente

OASE als Arbeitgeber

An unserem Hauptsitz in Hörstel beschäftigen wir zurzeit rund 290 und weltweit 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir haben 16 Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika sowie 5 Produktionsstätten in Deutschland, Italien, England, Niederlande und China.

Unser Erfolg basiert auf der Fähigkeit, immer wieder Neues für die kreative Gestaltung mit Wasser zu entwickeln, zu produzieren und zu vermarkten. Treibende Kraft dabei sind unsere Mitarbeiter, die mit ihrem Know-how, ihrer Kreativität und ihrer Begeisterung für Themen rund um Wasser und Natur entscheidenden Einfluss auf unsere Markenattraktivität, die Zufriedenheit unserer Kunden und die Schnelligkeit, mit der wir Produkte auf den Markt bringen, haben.

Da wir stetig wachsen und uns weiterentwickeln wollen, suchen wir immer wieder neue engagierte und talentierte Kolleginnen und Kollegen, die unsere Begeisterung für Themen rund um Wasser und Natur teilen.

Wer bei OASE arbeiten möchte, kann sich auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, attraktive Konditionen und ein gutes Betriebsklima mit gemeinsamen Freizeit- und Zusatzangeboten wie Hansefit und JobRad freuen.

OASE als Ausbildungsbetrieb

Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, weißt aber noch nicht genau, was dich interessiert? Oder du hast schon einen Plan und willst dich genauer informieren? Schau dir an, welche Möglichkeiten wir dir bieten.

Unsere Ausbildungsberufe:

Zu Beginn deiner Ausbildung oder deines Studiums durchläufst du bei uns eine spannende Einführungswoche, in der wir dir unsere Unternehmensstrukturen sowie unsere Unternehmenswerte und -kultur vermitteln. Du hast Gelegenheit, dich mit unserem umfangreichen Produktsortiment vertraut zu machen und lernst alle für dich wichtigen Ansprechpartner und Wege im Unternehmen kennen. Auch eine Schnupperwoche in unserer Produktion und ein EDV-Crashkurs, sofern notwendig, erwartet dich.

Uns ist der Zusammenhalt unter den Auszubildenden und Studierenden sehr wichtig. Deshalb werdet ihr viele Gelegenheiten haben, euch besser kennenzulernen und gemeinsame Aktivitäten zu planen.

Übrigens: Wenn du gern Auslandserfahrungen sammeln möchtest, bieten wir dir während deiner Ausbildung bzw. deines Studiums die Möglichkeit, ein mehrwöchiges Praktikum im Ausland zu absolvieren. Wo genau? Das kannst du entscheiden. Manche unserer Auszubildenden entscheiden sich für eine unserer europäischen Niederlassungen. Andere suchen sich selbst einen Praktikumsbetrieb im Ausland oder lassen sich durch eine Organisation vermitteln.

Hast du Lust, uns und unseren Berufsalltag vorab schon einmal kennenzulernen? Dann bewirb‘ dich doch um ein Schülerpraktikum bei uns.

Ansprechpartnerin für Ausbildung, Duales Studium, Praktika, Bachelor-, Masterarbeiten, Werkstudenten
Julia Eiter
Du hast Fragen zu Ausbildung und Studium, Praktika und Abschlussarbeiten? Dann freue ich mich auf deinen Anruf!
Telefon: 05454 80-349
Adresse: Tecklenburger Straße 161, 48477 Hörstel

Hier finden Sie uns