Stadtwerke Steinfurt GmbH Arbeitgeberprofil der

Frischer Wind für Steinfurt

Als moderner und kundenorientierter Energielieferant und –dienstleister im Herzen des Münsterlandes sind wir mit der Region fest verwurzelt. Wir verstehen uns als kompetenter Partner mit frischen Ideen für die Energieversorgung und beliefern unsere Kunden täglich mit Strom, Gas, Wasser, Wärme und Breitband. Als Ansprechpartner zu den Themen Energiedienstleistungen, Energieeffizienz und Erneuerbare Energien sind wir in Steinfurt und Umgebung immer spürbar nah!

Darüber hinaus betreiben wir die Schwimmbäder der Kreisstadt im Namen der StEIn GmbH.

Ausbildung bei den Stadtwerken Steinfurt

Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb und bilden sowohl in kaufmännischen wie auch in handwerklichen und technischen Berufsfeldern der Versorgungswirtschaft aus. Im Januar 2014 sowie im Juni 2015 überreichte uns die IHK Nord Westfalen jeweils eine Anerkennungsurkunde.

Um den großen Herausforderungen in der Energiewirtschaft erfolgreich begegnen zu können, benötigen wir junge Menschen, die mit frischen Ideen, großem Engagement und hoher ökologischer Verantwortung die wichtigen Energiethemen von morgen mit uns angehen und gemeinsam mit uns auf nachhaltige Lösungen setzen.


Bei uns kannst Du folgende Berufsbilder erlernen:

>> Industriekaufmann (m/w)

>> Anlagenmechaniker Versorgungstechnik (m/w)

>> Fachangestellter für Bäderbetriebe (m/w)


Derzeit suchen wir Auszubildende für das neue Ausbildungsjahr 2018! Wir freuen uns auf Dich!

Mitten im Münsterland