Ausbildung zum Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- u. Klimatechnik (m/w/d)

  • Ibbenbüren
  • Ausbildung
  • 01.08.2022
Helmig Haustechnik GmbH
Helmig Haustechnik GmbH
Ibbenbüren

Die Firma Helmig besteht seit 1928 und wird in vierter Generation familiär geführt. Wir verstehen uns als Handwerksbetrieb der zukunftsorientierten Haustechnik und bieten unseren Kunden sämtliche Arbeiten im Bereich Sanitär und Heizung für Neu- und Altbauten sowie regenerative Energien an.

Arbeitgeberprofil

Du hast handwerkliches Geschick und technisches Interesse?
Kannst gut mit Menschen umgehen und möchtest etwas für das Klima tun?

Dann ist eine Ausbildung bei uns zum Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) genau das Richtige für dich!

Wir bieten dir die Möglichkeit bei erfahrenen Gesellen zu lernen und die vielen verschieden Facetten dieses Berufs kennenzulernen. Der überwiegende Teil unseres Teams wurde in unserem Familienbetrieb ausgebildet und ist schon seit Jahren für uns tätig. Du installierst und überprüfst verschiedene Heizungsanlagen sowie Klimageräte. Ferner baust du moderne Bäder. Die Arbeiten erledigst du sowohl auf Baustellen als auch beim Kunden zu Hause.

Die Ausbildung dauert in der Regel 3,5 Jahre, aber du kannst sie ggf. auch verkürzen. Die Ausbildungsvergütung richten wir nach dem Tarifvertrag, im Anschluss zahlen wir übertariflich.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich gerne per Mail an bewerbung@helmig-shk.de oder komm‘ einfach bei uns vorbei – du bist herzlich willkommen!

Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich gerne bei uns!

Wir freuen uns auf dich!

Das Helmig Haustechnik-Team