Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

  • Ibbenbüren
  • 01.08.2025
Crespel & Deiters Group
Crespel & Deiters Group
Ibbenbüren

Seit 160 Jahren ist die familiengeführte Unternehmensgruppe Crespel & Deiters ein Spezialist für die Zerlegung von Weizen und deren Veredelung in weizenbasierte Produkte, die Industriekunden weltweit nutzen. Das expandierende Unternehmen bietet seinen Mitarbeitern ein umfangreiches Mitarbeiterprogramm, um ideale Arbeitsbedingungen für zufriedene Mitarbeiter zu schaffen.

Arbeitgeberprofil

Deine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Du bist mit der Schule fertig und hast Lust bei uns den Grundstein für deine berufliche Zukunft zu setzen? Dann suchen wir dich!

Darum geht's:

Von Ibbenbüren in die ganz Welt. Als Fachkraft für Lagerlogistik sorgst du dafür, dass unsere Ware pünktlich verladen wird. Du kümmerst dich um die Vorbereitung und Verpackung von Waren für den Versand und organisierst den Transport. Aber auch die Annahmen und Kontrolle von Anlieferungen zählt zu deinen Tätigkeiten. Du lernst den Umgang mit Lagerverwaltungssystemen und arbeitest stets unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherungsstandards. Auch der Einsatz von technischen Hilfsmitteln wie z. B. Gabelstapler und Förderbänder gehören zu deinem Berufsalltag. In dem Zuge erwirbst du im Laufe deiner Ausbildung den Führerschein zum Führen eines Gabelstaplers.

Dauer:

Die Ausbildung dauert 3 Jahre. Neben dem praktischen Teil vor Ort besuchst du die kaufmännische Schule in Ibbenbüren.

Das bringst du mit:

  • Organisatorische Fähigkeiten
  • Interesse an logistischen Abläufen
  • Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Hohes Qualitätsbewusstsein
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Jeder Schulabschluss ist willkommen: Überzeuge uns von deinen Fähigkeiten!