Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel (m/w)

  • Hörstel
  • Ausbildung
  • 01.08.2018
Walter Helmig Stahl- und Metallbau
Walter Helmig Stahl- und Metallbau
Hörstel
Wir sind ein familiengeführtes, qualifiziertes Stahlbauunternehmen in Hörstel und in den Sparten Stahlhochbau, Industriebau und Maschinenbau bundesweit tätig. Als Schweißfachbetrieb reicht unsere Leistungspalette von der Herstellung einzelner Treppenanlagen über die Errichtung von Industriehallen bis zu Unterkonstruktionen für großflächige Kraftwerksfassaden. Ebenso zählt ein ...
Arbeitgeberprofil

Diese Ausbildung findet in unserem Fahrradfachgeschäft statt.

Hast Du Spaß am Umgang mit Menschen und kannst Dich mit dem Radsport anfreunden? Dann ist vielleicht diese Ausbildung das Richtige für Dich? Zu den Aufgaben einer Kauffrau bzw. eines Kaufmanns im Einzelhandel gehört es, Waren professionell und ansprechend zu präsentieren, Kunden qualifiziert zu beraten, Waren auszusuchen, nachzubestellen und nachzufüllen sowie dem Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, um ihm seine Kaufentscheidung zu erleichtern. Aber auch das Kassieren und die kaufmännische Abwicklung der Einkaufs- und Verkaufsvorgänge gehören zum Aufgabenbereich von Kaufleuten im Einzelhandel.

Nähere Informationen zur Ausbildung und zum Beruf findest du hier.

Hier findest Du uns