Gärtner im Garten- und Landschaftsbau (m/w/d)

  • Ibbenbüren
  • 01.08.2024
Ludger Otte Garten- und Landschaftsbau GmbH
Ludger Otte Garten- und Landschaftsbau GmbH
Ibbenbüren

Seit 25 Jahren planen, gestalten und pflegen wir Außenanlagen, die höchsten gestalterischen und handwerklichen Ansprüchen entsprechen. Wir sind stolz auf unser außergewöhnliches Team aus erfahrenen und jungen Mitarbeitern, mit dem wir uns jeder Herausforderung stellen. Gemeinsam leisten wir außergewöhnliches und freuen uns, wenn junge Menschen Spaß an unserem fantastischen Beruf haben - und wir Sie auf dem Weg zum Landschaftsgärtner (m/w/d) begleiten können.

Arbeitgeberprofil

Bereits seit mehr als 20 Jahren bilden wir voller Begeisterung junge Landschaftsgärtner|innen in unserem Unternehmen aus. Dabei liegt uns sowohl die fachliche, als auch die menschliche Entwicklung der jungen Menschen am Herzen, die diesen spannenden Beruf bei uns erlernen wollen. Als Auszubildende/r hast du mit unseren Ausbildern (Meister und Ingenieur im Garten- und Landschaftsbau) stets zwei direkte Ansprechpartner und Betreuer. Aber auch alle anderen Kollegen tragen maßgeblich zu einer interessanten und lehrreichen Ausbildungszeit bei. Mit einer Ausbildung bei uns erwarten dich unter anderem folgende Highlights:

  • erfahrene Ausbilder als feste Ansprechpartner
  • Einsatz in allen relevanten Bereichen des Garten- und Landschaftsbausein
  • junges engagiertes Team
  • vollständige Berufsbekleidung
  • gemeinsame Azubi-Aktionen und Ausflüge mit allen Auszubildenden
  • Übungssandkasten in der Halle als Vorbereitung für Prüfungen (Foto)
  • Teilnahme an Berufswettkämpfen (Galabaucup)
  • eigene Azubi-Baustellen
  • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten auch nach der Ausbildung

Selbstverständlich ist das Ziel einer jeden Ausbildung die anschließende unbefristete Festanstellung bei uns im Unternehmen. Du bist interessiert an einer Ausbildung oder hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns!
Der Erstkontakt kann ganz formlos sein - später erwünschen wir uns eine vollständige Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse. Ob per Mail oder Post ist dir ganz allein überlassen!