Technischer Zeichner (m/w/d)

  • Hörstel-Riesenbeck
  • 01.08.2024
Helmig Stahl- und Metallbau
Helmig Stahl- und Metallbau
Hörstel-Riesenbeck

Helmig Stahl- und Metallbau ist ein qualifizierter Fachbetrieb mit rund 65 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, darunter auch ein eigenes Montageteam.
Die Ursprünge des Unternehmens gehen bereits auf das Jahr 1954 zurück.

Arbeitgeberprofil

Als Technischer Zeichner fertigst du bis ins Detail genaue technische Zeichnungen und Pläne an. Vorgegeben werden dir diese von den Konzepten und Ideen von Ingenieuren und Konstrukteuren. Das heißt, ihr arbeitet Hand in Hand. Während Ingenieure die Ideen und technischen Kniffe entwickeln, bringst du diese aufs Papier und bist damit für die Visualisierung verantwortlich. Kurzum – ohne die Technischen Zeichner wäre es unmöglich, unsere Stahlhallen zu produzieren. Während die Zeichner ursprünglich mit Stift und Papier gearbeitet haben, steht heute die Arbeit mit dem sogenannten computer-aided design-System (CAD-System) im Vordergrund.

Du bist genau der/die Richtige, wenn:

  • ...du technische Zusammenhänge schnell verstehst.
  • ...du gerne Ideen umsetzt.
  • ...du ein gutes Konzentrationsvermögen hast.
  • ...du dich weiterzuentwickeln möchtest und deinen Platz in einem jungen und dynamischen Team finden willst.

Dann bist du bei uns genau richtig! :-)

Egal wie alt du bist und welche Noten zu schreibst, was bei uns zählt bist Du!

Du bist interessiert?

Dann ruf uns gerne an, nutze unser Smartkontakt-Formular oder schick uns eine Mail inkl. Anschreiben und deinem letzten Zeugnis.
Wir freuen uns auf dich!