Zweiradmechatroniker - Fahrradtechnik (m/w/d)

  • Ochtrup
  • 01.08.2024
Krechting GmbH
Krechting GmbH
Ochtrup

Entdecke die vielfältigen Möglichkeiten, die dir der Ausbildungsbetrieb Krechting bietet! Das Radhaus Krechting und das Autohaus Krechting bietet dir die Chance, in einem modernen und innovativen Unternehmen deine Ausbildung zu absolvieren. Jetzt bewerben! 

Arbeitgeberprofil

Zweiradmechatroniker/innen der Fachrichtung Fahrradtechnik warten und reparieren Fahrräder wie Mountainbikes, Rennräder, City- und Tourenräder sowie deren Bauteile und Komponenten. Die Fahrzeuge sind entweder nicht motorisiert oder mit einem Elektro- bzw. Hybridantrieb ausgestattet.

Zweiradmechatroniker/innen der Fachrichtung Fahrradtechnik führen Montagearbeiten aus, passen Fahrzeuge an Kundenwünsche an oder rüsten sie um. Bei der Herstellung von Bauteilen oder auch kompletten Fahrzeugen wendest du manuelle und maschinelle Metallbearbeitungstechniken an. Du berätst Kunden und verkaufst Fahrzeuge, Zubehör und Dienstleistungen. Neben Fahrrädern verkaufst du auch Mehrrad- und Spezialfahrzeuge.

Du bist noch unsicher, ob der Beruf das Richtige für dich ist? Dann lerne ihn und uns im Rahmen eines Praktikums näher kennen. Wir freuen uns auf dich!