Duales Studium ETS-Mechatronik (m/w/d)

  • Hopsten
  • 01.08.2024
B&B Verpackungstechnik GmbH
B&B Verpackungstechnik GmbH
Hopsten

Wir sind ein innovatives, mittelständisches Maschinenbauunternehmen und haben uns auf die Entwicklung und Produktion von Beutel- und Verpackungsmaschinen spezialisiert. Über 220 Mitarbeiter an den Standorten Hopsten (Deutschland) und Green Bay (USA) engagieren sich tagtäglich für kundenspezifische und technisch anspruchsvolle Verpackungslösungen.

Arbeitgeberprofil

Bewirb dich jetzt für ein duales Studium im Bereich ETS-Mechatronik (m/w/d) für das Jahr 2024

Studiengang Engineering technischer Systeme (ETS) | Bachelor of Engineering

Berufsbild

Du willst wissen, wie man die Bereiche Mechanik, Elektronik und Informatik miteinander verbindet? Dann bewirb Dich bei uns für den Studiengang ETS-Mechatronik. Du lernst komplexe mechatronische Systeme zu entwerfen, zu entwickeln und zu optimieren, die sowohl mechanische als auch elektronische Komponenten enthalten. Dieser spannende Studiengang vermittelt Kenntnisse in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik und Informationstechnologie, um intelligente und automatisierte Systeme zu realisieren. Nach Abschluss des Studiums wirst Du in der Lage sein, innovative Lösungen für Automatisierungen und Robotik zu entwickeln. Nutze die Möglichkeit, bei uns deine Karriere voranzutreiben und dich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Was Du als idealer Bewerber mitbringen solltest:

  • Gute allgemeine Hochschulreife oder vergleichbare Zugangsvoraussetzungn
  • Interesse an Mathematik, Informatik und Physik
  • Gute EDV-Kenntnisse und Englischkenntnisse
  • Technische Affinität sowie sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Eigeninitiative, Motivation, Selbstständigkeit sowie Teamfähigkeit

Unsere Leistungen können sich sehen lassen:

Wir bieten Dir eine zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Berufsausbildung, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie die spätere Übernahme in uns er Unternehmen.

Du stehst nicht auf der Leitung?

Ausführliche Infos zum Studiengang am Hochschulstandort Lingen findest Du auch auf den Internetseiten der Hochschule Osnabrück.

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerbungsformular.