Arbeitgeberprofil der Polyvlies Franz Beyer GmbH

Wir suchen Talente – wir suchen Dich!

1850 gegründet, beschäftigen wir heute über 500 Mitarbeiter an 5 Standorten weltweit. Neben dem Stammsitz in Bevergern, sind wir in Sachsen, Frankreich, der Slowakei und in den USA vertreten.

Wenn es um den Einsatz unserer Produkte geht, können und wollen wir keine Grenzen ziehen. Innovative Vliesstoffe von Polyvlies werden weltweit in verschiedensten Industriezweigen eingesetzt. Autos, Straßen, Teiche ... du wirst staunen, in wie vielen Produkten unsere Vliese verarbeitet werden.

Natürlich Hightech. Mit den Aufgaben wachsen, nachhaltig agieren und sich der Verantwortung stellen. Das ist uns schon immer wichtig gewesen. Daher spielen nachwachsende Rohstoffe bei Polyvlies eine immer größere Rolle. Flachs, Hanf, Kenaf, Jute, Sisal, Wolle und Baumwolle kommen mehr und mehr zum Einsatz. So entstehen Hightech-Produkte mit dem Anspruch, unsere Umwelt nachhaltig zu schonen.

Warum eine Ausbildung bei Polyvlies?

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Wir unterstützen und fördern Dich während Deiner gesamten Ausbildungszeit in jeder Hinsicht zu 100 Prozent. Denn es liegt uns am Herzen, junge Menschen für ihren Beruf zu begeistern. Der familiäre Umgang und das kollegiale Miteinander bei Polyvlies sind Garanten dafür, dass Du Dich gleichzeitig wohlfühlst und jede Menge lernst. Außerdem kannst Du auf die folgenden Leistungen und Angebote zählen:

  • Gemeinsame Azubi-Events – das stärkt das Teamgefühl
  • Job-Rotation innerhalb unserer verschiedenen Ausbildungsberufe
  • Möglichkeit eines Auslandsaufenthaltes an den Polyvlies Standorten
  • Hervorragende Übernahmechancen nach der Ausbildung durch konsequentes Wachstum
  • Weiterbildungen und Schulungen während der Ausbildung werden gefördert
  • Lernen unter Kollegen – Azubis werden vom ganzen PolyvliesTeam unterstützt.
  • Urlaub und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • u.v.m.

Kommen wir zum Wichtigsten – zu Dir!

Du bist auf der Suche nach einer spannenden Ausbildung? Du kannst dich für neue Aufgaben begeistern, bringst Interesse, Motivation und Neugierde mit? Dann schau dir unsere Ausbildungsangebote doch einmal genauer an:

> Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d)

> Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

> Industriekaufmann (m/w/d)

> Industriemechaniker (m/w/d)

> Maschinen – und Anlagenführer für Textil (m/w/d)

> Produktionsmechaniker Textil (m/w/d)

> Textillaborant (m/w/d)

Lerne uns im Rahmen eines Praktikums kennen

Du bist noch nicht sicher, ob einer der Berufe der richtige für dich ist? Dann nutze die Chance für ein Praktikum und lerne uns und unsere Berufe "live" vor Ort kennen! Gerne geben wir dir im Rahmen eines Schülerpraktikums oder eines freiwilligen Praktikums in den Ferien einen Einblick in den Betriebsalltag und in das Aufgabengebiet unserer Ausbildungsberufe. Sende uns dazu eine Anfrage per Mail oder rufe uns einfach an. Wir freuen uns auf dich!

Deine Ansprechpartnerinnen für Fragen zur Ausbildung