Arbeitgeberprofil der Caritasverband Steinfurt e.V.

Zusatzleistungen

  • Jahressonderzahlungen
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Jobrad
  • Einspringprämien
  • Teamevents
  • Fort- und Weiterbildungsangebote

Branche

Gesundheitswesen

Standorte

Steinfurt

Mitarbeiterzahl

ca. 1600

Dienstleistungen

  • Altenhilfe
  • Eingliederungshilfe
  • Unterstützungsangebote für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen

Starte deine berufliche Zukunft mit uns

Der Caritasverband Steinfurt e.V. ist als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche mit seinen beiden Gesellschaften, Domus Caritas gGmbH und Tectum Caritas gGmbH, an verschiedenen Standorten in den Kommunen Altenberge, Horstmar, Laer, Metelen, Nordwalde, Ochtrup und Steinfurt vertreten. Rund 1600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen und begleiten Menschen in unterschiedlichen Lebensbereichen, etwa in der Pflege und Betreuung.

Die Domus Caritas gGmbH ist Träger von Diensten und Einrichtungen der Altenhilfe sowie psychisch erkrankten Menschen. Unsere Mitarbeitenden setzen sich für Senior:innen bzw. pflegebedürftige und psychisch kranke Menschen ein, die auf Unterstützung und Pflege angewiesen sind. Die Tectum Caritas gGmbH ist Träger von Diensten und Einrichtungen der Eingliederungshilfe. Unsere Mitarbeitenden setzen sich für Menschen mit Behinderungen ein, die auf Unterstützung und Betreuung angewiesen sind.

Darüber hinaus gehören verschiedene Beratungsdienste (z.B. Beratung bei Trennung und Scheidung, Suchtberatung, Migrationsberatung, Männerberatung, Betreuungsverein), Kindergärten, die St.-Elisabeth-Schule, die Frühförder- und Beratungsstelle und der Familienunterstützende Dienst zu den Angeboten des Caritasverbandes Steinfurt. Kurz gefasst: Wir helfen Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen mit diversen Angeboten.