Beton- und Stahlbetonbauer (m/w/d)

  • Steinfurt
  • 01.08.2024
Arning Bauunternehmung GmbH
Arning Bauunternehmung GmbH
Steinfurt

Arning - Wir bauen leidenschaftlich gerne! 
Wir sind ein Familienunternehmen, dass Moderne mit Tradition verbindet. moderne Maschinen und Arbeitsausrüstung trifft bei uns auf traditionelle Werte. Wir haben sehr viele langjährige Mitarbeiter und Mitarbeiter, deren Kinder wieder bei uns arbeiten. Jeder Mitarbeiter ist bei uns gleich angesehen, wir duzen uns vom Azubi bis zum Chef.

Arbeitgeberprofil

Die Arning Bauunternehmung sucht dich!

Als Bauunternehmen in der 3. Generation bauen wir leidenschaftlich gerne! Wenn du kurz vor deinem Schulabschluss stehst und Interesse an einer Ausbildung auf dem Bau hast, dann bist du hier genau richtig!

Für das Ausbildungsjahr 2023 suchen wir einen Beton- und Stahlbetonbauer (m/w/d).

In deiner Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer lernst du das Lesen von Ausführungszeichnungen, das digitale Einmessen und Erstellen von Baukörpern aus Beton mit Hilfe entsprechender Schalungen und Bewehrungen. Zusätzlich gestaltest du nach unterschiedlichen Anforderungen der späteren Nutzung die Oberflächen des Betons in ihrer Optik und Ebenheit. Ebenso gehört das Abdichten, Dämmen und Isolieren aber auch das Sanieren zu deinen Aufgaben. In diesem Beruf ist handwerkliches Geschick und technisches Verständnis gefragt!

Unsere Einsatzorte sind ca. 100km um Steinfurt. Die Berufsschule ist in Münster, die überbetrieblichen Unterweisungen finden an der Kreishandwerkerschaft in Rheine statt.

Wenn du gerne im Freien arbeitest, über handwerkliches Geschick und Anpack-Mentalität verfügst, bewirb dich auf diesen Ausbildungsplatz bei uns!

Wir freuen uns über deine Bewerbung (inkl. Lebenslauf und deinem letzten Zeugnis) per Mail!