Generelles zum Job:Als ein Mitglied unseres Teams bieten wir Dir vielfältige berufliche und persönliche Möglichkeiten die Entwicklung unseres Unternehmens mitzugestalten. Wir bieten dir eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und Vorgesetzten.
Wir möchten mit Deinen besonderen Fähigkeiten und Stärken in unserem Unternehmen ein offenes Arbeitsumfeld schaffen. Zusammen können WIR die Zukunft gestalten!
Deine Aufgaben:
- Aufnahme und Bearbeitung von Inbound-Bestellungen und -Gesprächen in der deutschen oder der englischen Sprache
- Eigenverantwortliche Betreuung der Kunden von der Angebotserstellung bis zum Abschluss
- Bearbeitung von logistischen Anfragen
- Aufnahme und Bearbeitung von Reklamationen
- Produktberatung
- Fakturierung und Abwicklung der Kundenabrechnung
- Korrespondenz im eigenen Team sowie mit anderweitigen Fachbereichen
- Auswahl von geeigneten Lieferanten
- weltweite Lieferantenrecherche
- Termingerechte Beschaffung der Waren unter Berücksichtigung von Lagerbeständen und Lieferzeiten
- Prüfen und Erfassen der Eingangsrechnungen
Dein Profil:
- Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen
- Gute Englischkenntnisse
- Organisationstalent, Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit
- Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit
- Sie verfügen über ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung