Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

  • Ibbenbüren
  • 01.08.2024
Kröner-Stärke GmbH
Kröner-Stärke GmbH
Ibbenbüren

STÄRKEN ENTDECKEN...

kannst Du bei uns! Wir sind ein mittelständisches Produktionsunternehmen und bieten weltweit innovative und funktionelle Produktlösungen aus Weizen und anderen Rohstoffen für Industrie, Handwerk und Handel an.

Arbeitgeberprofil

Ausbildung Elektroniker:in (m/w/d) Fachrichtung Betriebstechnik

Der Produktionsprozess der Kröner-Stärke ist hochtechnisiert und läuft durchgängig, 24 Std./Tag und ca. 340 Tage im Jahr. Für die regelmäßige Wartung, Reparatur und den Umbau der Produktionsanlagen benötigen wir deshalb zuverlässige Elektroniker:innen mit technischem Gespür und Verständnis.

Innerhalb der dreieinhalbjährigen Ausbildung steht Dir unser Team erfahrener Elektroniker:innen zur Seite und vermittelt Dir praxisnah den Umgang mit den elektrischen Betriebs-, Produktions- und Verfahrensanlagen, als auch die Grundlagen des Produktionsprozess zur Herstellung der Stärkeprodukte.

Zusätzlich erlernst Du die Installation, Wartung und Instandhaltung der Schalt- und Steuerungssysteme sowie das Programmieren, Konfigurieren und Parametrieren dieser.

Während der Ausbildungszeit fördern wir Deine berufsübergreifende Fähigkeiten wie Lern- und Arbeitsmethodik, Kreativität, Flexibilität, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Kommunikationsfähigkeit.

Nach bestandener Abschlussprüfung wirst Du in der Lage sein, selbstständig als Elektroniker:in für Betriebstechnik innerhalb des Produktionsprozesses tätig zu sein.

Deine Bewerbung (PDF mit Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnis, ggf. weitere Anhänge) lasse uns gerne per Mail zukommen!