Auch noch keinen Plan für die Zukunft?

Du weißt noch nicht genau, wie es bei dir nach der Schule weitergeht? Dann hole dir einen persönlichen Eindruck von möglichen Ausbildungsbetrieben in deiner Nähe und lerne deinen Wunschberuf näher kennen.

Du hast noch keinen? Lass' dich einfach inspirieren und mache dir ein Bild vom praktischen Alltag der verschiedenen Berufe, die bei den unten angebotenen Aktionen vorgestellt werden.

Mit einem Klick auf das Unternehmen erhältst du weitere Infos zum Ausbildungsbetrieb und den dortigen Ausbildungsmöglichkeiten. Ein Klick auf die Veranstaltung zeigt dir, was dich in dieser Schüler*innen-Aktion erwartet.


Leider sind die Teilnehmerzahlen bei den Vor-Ort-Veranstaltungen Corona bedingt begrenzt. Wir bitten dafür um Verständnis!

Weitere Veranstaltungen folgen in den nächsten Tagen ...


Nicht das Richtige für dich dabei?

In unserem Azubiportal findest du viele weitere Ausbildungsplätze. Nehme mit den dort aufgeführten Ansprechpartner*innen einfach Kontakt auf und erkundige dich über die Ausbildung sowie einer Möglichkeit, das Unternehmen vorab über einen Schnuppernachmittag oder ein Praktikum etwas näher kennenzulernen.